Die Schülervertretung an der PUG

Schülervertreter 2023/24

Die Schülervertretung (SV) der PUG setzt sich aus den Klassen- und Stufensprecher*innen der Stufen 5 bis Q2 zusammen.

Diese werden jährlich neu gewählt und von drei Verbindungslehrer*innen unterstützt.

Im aktuellen Schuljahr unterstützen Herr Hippler, Frau Lintermann und Herr Siozios die SV.

Die SV kümmert sich um alle Belange der gesamten Schülerschaft und arbeitet eng mit dem Lehrerkollegium und der Elternschaft zusammen, um zu gewährleisten, dass die Interessen der Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen gleichermaßen optimal vertreten werden.

Aus der Mitte wählt die SV diejenigen Schüler*innen, sie die bei der Schulkonferenz vertreten, bei der maßgebende Entscheidungen für den Schulalltag getroffen werden. Falls ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Anregungen habt, stehen wir euch immer per IServ zur Verfügung. Alternativ schreibt uns gerne über Instagram (@pug.monheim_SV).

Als SV setzen wir uns jedes Jahr aufs Neue dafür ein, dass wir als PUG den Titel „Schule der Vielfalt“ verliehen bekommen und die Werte aktiv umsetzen. Dafür tauschen wir uns regelmäßig mit anderen Schulen beim jährlichen Vernetzungstreffen aus und bekommen so Feedback für unsere Arbeit und die Aktionen.

Ansonsten arbeitet die SV meist hinter den Kulissen: Nikolaus BotInnen, SV- RosenverteilerInnen, Osterhasen-Such-Aktion für den 5. Jahrgang, Aufklärung zu verschiedenen Themen und Anlässen (zB. die Interkulturellen Wochen oder Pride Month) und noch so vieles mehr.

Wir stehen für eine Vielfalt an Werten, die wir versuchen, aktiv an unserer Schule zu leben und Vorbilder für euch und andere zu sein.

S –  steht für Solidarität

V – steht für Verbundenheit

 

V – steht für Vertrauen

I – steht für Identität

E – steht für Engagement

L – steht für Leidenschaft

F – steht für Freundschaft

A – steht für Authentizität

L – steht für LGBTQ+

T – steht für Toleranz

 

In diesem Sinne

viele Grüße von eurer SV ;)

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben