35 Jahre PUG

Studio Kirchgasse

35 Jahre Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch den tollen Radiobeitrag anhören, der im Rahmen eines Radioworkshops der Medienwerkstatt des katholischen Bildungswerks produziert wurde. Ihr hört alles wissenwerte zu unserer Jubiläumsfeier mit Interviews, die mit Schülern und Lehrern geführt wurden. Viel Spaß beim Lauschen!

[extern]https://www.medien-tube.de/audio/Studio-Kirchgasse-35-Jahre-Peter-Ustinov-Gesamtschule-in-Monheim/9f85aac97d2c8d993d8cf078ec56c253


Eindrücke von unserer Schiffstour


Eindrücke von der PUG Schiffstour

Was für eine ereignisreiche und schöne Woche für Schüler, Eltern und Lehrer!

Mit zahlreichen Beiträgen möchten wir nochmal auf diese tolle Woche zurückblicken. Den Anfang macht ein Video von unserer Schiffstour von Düsseldorf nach Köln. Der zweite Teil des Videos sowie weitere Videos und Gallerien werden in den nächsten Wochen folgen. Der Dank gilt den Schülern, Eltern, dem Förderverein und den zahlreichen Lehrern, die uns dieses Ereignis möglich machten.


Bilder von unserem Sommerfest 2017

Hier kommen die ersten Bilder von unserem schönen Sommerfest. Der Dank gilt Bertan Ezen (7e) aus der Medientechnik AG, der zum ersten mal für die Fotos zuständig war. Danke! Viel Spaß beim Klicken. 


35 Jahre Peter-Ustinov-Gesamtschule

Ein Grund zu feiern!

Liebe Ehemalige Mitglieder und Freunde der Schulgemeinde,
am Donnerstag, den 13.07.2017
feiern wir auf dem Schulgelände diesen besonderen Tag von
17:00 - 21:00 Uhr

Wir freuen uns auf fröhliches Zusammensein und den Austausch untereinander.

Herzlich Willkommen!


35 Jahre PUG - Wir zeigen uns...

... am Mittwoch, 12. Juli 2017

Anlässlich unseres 35-jährigen Jubiläums öffnern wir unsere Türen.

Dazu laden wir zu uns in die Peter-Ustinov-Gesamtschule zwischen 9:00 Uhr und 12:30 Uhr ein. In dieser Zeit bieten wir u.a. ein Café, Führungen durch das Schulgebäude, sportliche Aktivitäten, Spiele oder z.B. eine Präsentation über Peter Ustinov an.

Mit zahlreichen Ständen und Attraktionen zeigen wir uns auch in der Monheimer Innenstadt zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr. Wir möchten Ihnen gern einen Einblick in unser buntes Schulleben ermöglichen und haben dafür ein breites Angebot erarbeitet.


Sommer 1992 ...

Die Peter-Ustinov-Gesamtschule (damals: Städtische Gesamtschule Monheim am Rhein) feiert ihr 10-jähriges Bestehen und geht zum ersten Mal mit der gesamten Schulgemeinde an Bord eines Schiffes der Köln-Düsseldorfer. Dieses Video vermittelt Impressionen dieser Fahrt - erkennt sich jemand wieder?

Espeter-Sieben

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben