Nikolausturnier der Q1 am 09.12.2019

Am 09.12.2019 fand das traditionelle Nikolausturnier der Q1 im Sportunterricht statt. Die Schüler und Schülerinnen haben sich im Vorfeld für ein Dodgeballturnier mehrheitlich entschieden.

Aus den drei Sportkursen von Frau Mühlner, Herrn Umlauf und Herrn Margetic sorgten die Schüler und Schülerinnen für sechs ausgeglichene Mannschaften. Dabei traten die Mannschaften Nuha, Rillepeters, FC Traubeminze, Karl, Doppelapfel und Jonas und die Oktonauten an. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“. Die Schüler und Schülerinnen der Q1 waren ebenfalls für Schiedsrichterleistung, Ergebnissicherung und Organisation verantwortlich. Nacht acht Runden stand der ungeschlagene Sieger fest, es war das Team „Jonas und die Oktonauten“. Zu der Mannschaft gehörten: Jonas K., Anna B., Aylin T., Delia, Thomas, Anna-Lena J., Julia L., Sophia R., Mahmut und Fynn L. Es war mitunter ein sehr schönes und vor allem faires Turnier. Dazu noch ein paar Impressionen:

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben