Polizei gibt Schulgelände auf dem Sandberg wieder frei

Keine Bomben in der Peter-Ustinov-Gesamtschule

Monheim am Rhein. Wegen einer anonymen Bombendrohung wurde die Peter-Ustinov-Gesamtschule am heutigen Freitag, 12. August, evakuiert. Die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte wurden zum Schulzentrum am Berliner Ring gebracht und dort versorgt.

Nach einer gründlichen Durchsuchung hat die Polizei das Schulgelände nun wieder freigegeben. Die Kinder und Jugendlichen der Peter-Ustinov-Gesamtschule werden mit Bussen der Bahnen der Stadt Monheim zurück zur Schule gebracht und dort bis 14.15 Uhr weiterhin betreut. Der übliche Schulschluss wurde um eine Stunde nach hinten verlegt, so dass nun um 14.15 Uhr auch die Schulbusse bereitstehen, um die Kinder nach Hause zu bringen. Die Kinder und Jugendlichen können die Schule aber auch schon vor 14.15 Uhr verlassen.

Als Vorsichtsmaßnahme hatte sich auch die Leitung der Grundschule am Lerchenweg entschieden, das Gebäude mit den Kindern zu verlassen. Die Kinder wurden in der Lottenschule betreut. Betroffene Eltern werden direkt über die Leitungen informiert. (bh)

***************************************************************************

Nachrichtendienst der Stadt Monheim am Rhein

Herausgeber: Der Bürgermeister

Redaktion: Birte Hauke (Öffentlichkeitsarbeit) Telefon +49 2173 951-154 Telefax +49 2173 951-25-154 [E-Mail]redaktion@monheim.de [extern]www.monheim.de

 

 

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben