Die Schülervertretung an der PUG

Schülervertreter 2020/21:

Anna Bendomir, Dennis Schreiber und Nuha Ceesay

SV-Nikolaus BotInnen, SV- RosenverteilerInnen, Karnevals – Animations-/Organisationsteam, Osterhasen-Such-Aktion für den 5. Jahrgang und noch so vieles mehr. Genau daher kennt ihr die SV und unsere tollen SchülerInnen und LehrerInnen.

Wir stehen für eine Vielfalt an Werten, die wir versuchen, aktiv an unserer Schule zu leben und Vorbilder für euch und andere zu sein.

S –  steht für Solidarität

V – steht für Verbundenheit

V – steht für Vertrauen

I – steht für Identität

E – steht für Engagement

L – steht für Leidenschaft

F – steht für Freundschaft

A – steht für Authentizität

L – steht für LGBTQ

T – steht für Toleranz

Wir organisieren nicht nur viele Aktionen, um euch den Schulalltag zu versüßen, sondern stehen auch für die Vermittlung  von Werten und sind euer Bindeglied zwischen SchülerInnen und LehrerInnen. Hierfür vertreten wir eure Interessen beispielsweise auf der Schulkonferenz oder stehen in engem Kontakt zum Schulleitungsteam.

Falls ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Anregungen habt, stehen wir euch immer per Mail zur Verfügung (sv.2020.21@peter-ustinov-gesamtschule-monheim.de) oder ihr könnt uns natürlich auch ganz oldschool über unseren Briefkasten im A-Gebäude erreichen (hinter der Tür neben dem Schaukasten der SV).

Engagement der SV

Das Team der SV ist stets bemüht, eure Wünsche und Vorschläge umzusetzen und Schule so zu einem noch besseren Ort zu machen von uns für euch!

In den letzten drei Jahren haben die SchülerInnen Vertreter, sowie die SV LehrerInnen einiges geschafft, worauf wir sehr stolz sind. Sie engagieren sich stets über das Soll hinaus und nutzen größtenteils ihre Freizeit, um diese Ziele zu erreichen, so zum Beispiel das Schul-Label der „Schule der Vielfalt“ in Anlehnung an einen Aktionstag zu gestalten für die gesamte Schulgemeinde. Hier wurden wir seitens der Rangerfoundation e.V. unterstützt.

Ebenso etablierten wir die Valentinsaktion, die Osterhasen Aktion für den Jahrgang 5. sowie unsere jährlich wiederkehrende Karnevalsdisko für die Jahrgänge 5.und 6. Ebenso bietet die SV jährlich zum Tag der offenen Tür den Rundgang für interessierte neue SchülerInnen an und zeigt euch unsere Schule aus Sicht von SchülerInnen.

Das SV-Team nimmt zudem an regelmäßigen Vernetzungstreffen mit anderen Schulen des Labels „Schule der Vielfalt“ teil, um so up to date zu sein und mit immer neuen Ideen für unser Schulleben gewappnet zu sein. Im kommenden Schuljahr hat die SV noch einiges, was sie gerne umsetzen möchte, im Sinne unserer Leitlinien. Lasst euch überraschen, was wir als Nächstes geplant haben. Wir freuen uns immer über tatkräftige, engagierte SchülerInnen, die unser Team bereichern.

In diesem Sinne

viele Grüße von euren PUGis :)

 

(Natali Nakic´)

Und nicht vergessen, tragt Maske, um euch und andere zu schützen! Wir tun es auch! :)

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben