Schüler*innen der Medientechnik-AG GO

Die Medientechnik-AG der Oberstufe bietet bei zahlreichen Problemen ihre Hilfe an. Die Gruppe selbst wird geschult von Tanja Niehaus und Horst Stolzenburg und gibt dann ihr Wissen an Schüler*innen und Lehrer*innen weiter. Jeder der Gruppe ist persönlich ansprechbar und auch per Mail gut erreichbar.

Bei Problemen wendet euch / wenden Sie sich bitte an die Mitglieder der Gruppe, welche unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar sind:

[E-Mail]medien.ag.go@peter-ustinov-gesamtschule-monheim.de

Die erste Schülerin / der erste Schüler der Zeit hat, wird sich um eure / Ihre Anliegen kümmern.

Die Mitglieder der Medien AG GO:

Q2 / Q1 EF
Khushleen Singh Merve Banzuzi
Ramsi Ado Isa Helin
Lisa Siemons Kim Janus
Hanna König Josephine Lanz
Charlotte Strebe Tasnim Mustafa
  Jasper Nette
  Marie Strack

Unsere Schülerinnen und Schüler leisten in den Medien AGs tolle Arbeit und helfen uns auf dem Weg zu einer guten digitalen Schule. Sie sorgen dafür, dass die Technik funktioniert, Probleme zeitnah gelöst werden und mit diversen Fortbildungen die gesamte Schulgemeinde mitgenommen wird – Reverse Coaching.

Darüber hinaus haben sie bereits zahlreiche Tutorials in Eigenregie erstellt:

Das neuste Werk der Medien AG

Wie wichtig es ist, seine Daten vernünftig zu sichern, möchte die AG mit dem folgenden Video verdeutlichen.
Außerdem wird gezeigt, wie ihr eure Daten auf IServ sichern könnt!

Die Medien-AG in der Oberstufe hat 11 Erklärvideos rund um das iPad gedreht. Die entstandenen Video-Clips wurden von unserem ehemaligen Schüler Florian Valenthin aus der Medien AG der Oberstufe bildtechnisch bearbeitet.

[extern]Erklärvideos iPad - Stadt Monheim am Rhein

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:

Gymnasiale Oberstufe: