Nachrichten

am 02.12.2017

mehr

Kreismeisterschaften 2017/ 2018 im Badminton der Wettkampfklasse III

mehr

Düsseldorf 2017

mehr

– Coaching Frau Melzer

mehr

Schüler der EF besuchten am 9.10.17 das Covestro Sience Lab in Leverkusen und wurden zu einen „Unternehmen“:

Kunststoffe – vom Granulat zum fertigen Produkt: Trinkbecher

Wir…

mehr

Um einen Einblick in die Berufe des IT – Bereichs zu gewinnen, besuchten die Schüler der Einführungsphase am Mittwoch, den 18.10.17 die Monheimer Firma „Sinell EDV“.

Herr…

mehr

Im Rahmen der Thementage 2018 hat am Mo. 16. Oktober 2017 eine Gruppe von 45 Q2-Schüler/innen den Landtag in Düsseldorf besucht. Nach dem obligatorischen Sicherheitscheck und…

mehr

Am Donnerstag, den 19.10.17 besuchte eine Schülergruppe der EF Baylab Plants bei Bayer CropScience in Monheim. Nach einer kurzen Einführung wurden die Schülerinnen und Schüler…

mehr

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 besuchte eine Gruppe von 15 Schülerinnen und Schülern der Q2 die MEGA (Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH) in Monheim. An diesem Tag…

mehr

Ausbildung bei der Polizei Herr Harms ist Ansprechpartner für die Ausbildung bei der Polizei im Kreis Mettmann. Er besuchte unsere Schule und hielt ein äußerst interessantes…

mehr

Am Dienstag, den 17.10.17 konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler der EF beim Projekt „Rückenwind“ der Caritas mit den Anforderungen von Pflegeberufen beschäftigen.…

mehr

Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr ihr Abitur absolvieren, besuchten in der Themenwoche 4 Universitätsstandorte:

- Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

-…

mehr

Wir besuchten in einer Gruppe von 10 Schülerinnen und Schülern die VR-Bank in Monheim.

Zu Beginn wurde uns mithilfe einer Power-Point Präsentation ein Vortrag über das…

mehr

Am Mittwoch, den 18.10.17, besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der EF unseren Kooperationspartner, die Firma Schukat.

Vor Ort bekamen sie zunächst von…

mehr

- Software Engineering - Monheim

mehr

Das Elternnetzwerk der PUG trifft sich am 29.11.2017 um 19.00 Uhr in der Teestube. Da wir keine feste Gruppe sind ist JEDER herzlich willkommen und eingeladen. Tagesordnung:

mehr

Felix Maywald, der 2015 sein Abitur an unserer Schule abgelegt hat, besuchte uns als dualer Student bei der Firma LiDL am Dienstagvormittag im Rahmen der Thementage „Studien-…

mehr

Zu einem denk-würdigen Abend lädt der Philosophiekurs des 13. Jahrgangs der PUG am 

Do. 23.11.17 ab 17 Uhr i

ns Sojus 7 ein.

Das neue Kooperationsprojekt, das von Christian…

mehr

Unser Bereich mit aktullen und älteren Pressemitteilungen wurde aktualisert. Viel Spaß beim Lesen.

mehr

Vom 10.07.-13.07.2017 fand das diesjährige Berufsorientierungsseminar der Q1 in der Theodor-Heuss-Akademie in Gummersbach statt.

Die Schülerinnen und Schüler lernten in…

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben