Die Q2 bei innoQ

- Software Engineering - Monheim

Eine Gruppe von Q2 Schülerinnen und Schülern besuchte am 19.10.2017 innoQ im alten Shell-Verwaltungsgebäude in Monheim. Als wir bei der innoQ Deutschland GmbH ankamen, wussten wir noch nicht, was genau uns erwartete. Wir wurden freundlichst empfangen und sind direkt zu dem für uns vorbereiteten Raum gebracht worden. Dort wartete die erste Aufgabe: Mehrere Hardware-Teile mussten zu einem Computer zusammengesetzt werden. Wir meisterten diese Aufgabe in wenigen Minuten – und schon ging es weiter. Nach einem Tutorial programmierten wir unsere erste eigene Software, was uns durch die kompetente Unterstützung von Studenten und Mitarbeiter auch fehlerfrei gelang.

Wir bedanken uns für den sehr informativen und erfolgreichen Tag, die gute Betreuung und die Mittagsverpflegung.

Denis Kücükyilmazlar Q2

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben