Besuch der VR Bank in Monheim

Wir besuchten in einer Gruppe von 10 Schülerinnen und Schülern die VR-Bank in Monheim.

Zu Beginn wurde uns mithilfe einer Power-Point Präsentation ein Vortrag über das Unternehmen, den Verlauf der Ausbildung als Bankkaufmann/ -frau (bzw. deren Aufgaben), und der Weiterbildungsmöglichkeiten gehalten. Anschließend mussten wir ein Aufgabe lösen (einen Überweisungszettel ausfüllen). Zu Schluss wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und letzte Fragen unsererseits beantwortet.

Mandy Boller Q2

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben