Unsere Q2 bei MEGA - Elektromobilität

Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 besuchte eine Gruppe von 15 Schülerinnen und Schülern der Q2 die MEGA (Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH) in Monheim. An diesem Tag konnten wir viele interessante Dinge über die Elektromobilität lernen.

Begonnen wurde mit einem kleinen Film und einer informativen Präsentation rund um das Thema Elektromobilität von Herrn Lanko. Vieles von dem Gesagten war für uns noch unbekanntes Terrain und eröffnete uns eine neue Perspektive auf das Thema Elektromobilität.

Im Anschluss hatten wir die Gelegenheit, verschiedene Elektromobile auszuprobieren. So gab es Elektroräder, auf denen wir Runden drehen durften und die wirklich komfortabel zu fahren waren. Kein Vergleich zu herkömmlichen Fahrrädern ohne Antrieb. Das Highlight war sicherlich eine Probefahrt im BMW i3. Die quasi nicht vorhandenen Fahrgeräusche und die Beschleunigung waren für uns alle überzeugend. Wir hoffen jetzt auf einen schnellen Ausbau der Lademöglichkeiten für Elektroautos, damit wir uns bald alle eins anschaffen können.

Vielen Dank an Herrn Lanko und seine Kollegen für die Informationen, die Probefahrten und natürlich die Bereitschaft, uns über Elektromobilität zu informieren. Wir kommen gerne wieder.

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben