Stressbewältigung und Prüfungsangst

– Coaching Frau Melzer

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr in der Woche vor den Herbstferien die Themenwoche statt.

Für die Jahrgangsstufe Q2 gab es ein vielfältiges Angebot aus dem die Schülerinnen und Schüler wählen konnten.

Eines dieser Angebote war das Seminar zum Thema „Prüfungsangst und Stressbewältigung“ von Frau Melzer. In dem Seminar haben wir gemeinsam eine Definition für „Angst“ gesucht. Außerdem haben wir über die individuellen Äußerungen und Symptome geredet und gelernt, wie man mit der Angst umgehen kann und wie man sich in den Tagen vor der Prüfung verhalten soll.

Dazu haben wir verschiedene Tipps bekommen und Entspannungsübungen (z.B. durch die Atmung) gelernt.

Mir hat das Seminar gut gefalle und ich kann es für den nächsten Jahrgang weiterempfehlen.

www.simone-melzer.de

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben