Rüdiger Lehmann war 32 Jahre bei der Stadt

Stellvertretender Bereichsleiter für Ordnung und Soziales geht in den Ruhestand

Nach vierzig Jahren im öffentlichen Dienst, davon 32 Jahre im Monheimer Rathaus, geht Rüdiger Lehmann (58) in den Ruhestand. Bei der heutigen Verabschiedung begleiten den stellvertretenden Leiter des Bereichs Ordnung und Soziales die guten Wünsche von Verwaltungsspitze, Personalrat und vielen Kollegen.

Rüdiger Lehmann wurde in Leverkusen geboren. Dort besuchte er die Schule und begann 1969 eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Leverkusen, nach deren Abschluss er 1972 ins Ordnungsamt übernommen wurde. Vier Jahre später wechselte Lehmann zur Stadtverwaltung Monheim, wo er bis 1991 mit der stellvertretenden Leitung des Ordnungsamts betraut war. 1984 wurde er zudem zum Standesbeamten bestellt.

In Monheims sächsischer Partnerstadt Delitzsch leitete Lehmann ab Dezember 1991 für ein Jahr das Rechtsamt. Nach seiner Rückkehr übernahm er bis 1996 dieselbe Position im Monheimer Rathaus. Nach mehrmaliger Umstrukturierung der Verwaltung wurde der Beamte und Diplom-Verwaltungswirt schließlich stellvertretender Leiter des Bereichs Ordnung und Soziales.

Bei vielen Wahlen war Rüdiger Lehmann für die Organisation verantwortlich. So bereitete er 2004 die erste Wahl des Seniorenbeirats vor und unterstützte das Gremium in der Gründungsphase. Zu Lehmanns Aufgabengebiet gehörte zudem das Bürgerbüro.

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben