Herzlichen Glückwunsch

zum Sonderpreis „Kreativ gegen Rassismus“

Mit dem Wettbewerb „Kreativ gegen Rassismus“ wollte der Kreis Mettmann ein Zeichen gegen Rassismus und Rechtsextremismus setzen.

Jugendliche, Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen konnten am Wettbewerb teilnehmen.

Eingereicht werden konnten u.a. Gemälde, Fotokunst, Collagen, Skulpturen.

Am 06.03.2018 fand im großen Kreissaal durch den Landrat Thomas Hendele die Siegerehrung statt.

Die drei besten Vorschläge wurden prämiert. Des Weiteren wurden 2 Sonderpreise vergeben.

Eine mehrköpfige Jury - unter anderen mit Jacques Tilly und Michaela Noll besetzt - wählte aus 130 Einsendungen die Gewinner aus.

Wir gratulieren dem Kunstkurs der EF unter der Leitung von Justine Stempkowski zu dem Sonderpreis „Kreativ gegen Rassismus“ für die „aufwendigste Bildreihe“ mit einem roten Faden, den der Betrachter gedanklich beliebig und individuell verbinden kann.

Der Sonderpreis ist mit 300 Euro dotiert und wurde stellvertretend für den Kunstkurs von den Schüler*innen Louisa Roos, Sina Hülk, Jean-Paul Mergardt und Marco Reimann, sowie der Kunstlehrerin Justine Stempkowski und Horst Stolzenburg entgegen genommen.

Horst Stolzenburg,07.03.2018

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben