Unter dem Motto steht der heutige letzte Schultag der Abiturienten 2018. Ausgelassene Stimmung und laute Musik auf dem Schulhof, ein gestürmtes und „liebevoll gestaltetes“ Gebäude. Niemand kann hinein, die Schultür ist symbolisch mit einer dicken Kette verschlossen. Im Inneren erspähen Lehrer und Schüler unmengen von Altpapier, Kartons und Luftballons: Neue Wände sind über Nacht entstanden, Treppenhäuser unpassierbar, Absperrungen allgegenwärtig.
Nach ausgiebiger Party und lustigem Quiz wird Frau Reetz mit einem Geburtstagsständchen überrascht. Dann erhalten die Jahrgangsstufenleiterinnen die Möglichkeit, sich um den Schulschlüssel zu bemühen.
Dazu fertigten die Abiturientinnen und Abiturienten eine einmalige rosa Piniata. Das rosa Einhorn ist, wie in Mexiko üblich, gefüllt mit Süßigkeiten und dem Code für das Kettenschloss der Schultür.
Mit verbundenen Augen und Baseball-Schlägern versuchen Frau Mittmann und Frau Otto die Piniata zu zerschlagen.Keine einfache Sache!
Der Sturm auf das Oberstufengebäude beginnt!
Während die Q2-Schülerinnen und -Schüler die Zulassungen bekommen, beseitigt die Q1 das „Chaos“: Mit Besen, Mülltüten, viel Spaß und großem Einsatz werden alle Barrieren beseitigt und das Schulgebäude blitzblank geputzt. Mit Trecker und Anhänger werden alle Spuren beseitigt.
Danke an alle Beteiligten! Es war ein toller letzter Schultag!