Weihnachts-Exkursion Q2

Münster

Die Abfahrt fand bereits in den frühen Morgenstunden statt, was für einige etwas problematisch war. Jedoch ging die Fahr schnell vorbei und wir kamen am Naturkundemuseum an. Im Planetarium wurde uns die Geschichte des Stern über Bethlehem präsentiert. Anschließend hatten wir noch Zeit uns die Ausstellungen im Naturkundemuseum anzusehen. Besonders interessant war die Sonderausstellung über das Gehirn. Durch das erlangte Wissen über das Gehirn und dessen Funktion, welches wir im Biologieunterricht vertieft haben, konnten wir uns gut mit diesem Thema auseinandersetzen. Danach haben wir uns auf den Weg zu den Weihnachtsmärkten gemacht. Die Fahrt war recht kurz und wir konnten uns eigenständig in kleinen Gruppen bewegen. Da wir alle einen Stadtplan erhielten, konnten wir uns auch gut zurechtfinden, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten. Die Weihnachtsmärkte waren in der Stadt verteilt und waren unterschiedlich groß und gestaltet, was den Besuch dieser Weihnachtsmärkte sehr abwechslungsreich gestaltete. Wir hatten mehrere Stunden Zeit, die Angebote der Weihnachtsmärkte zu durchstöbern. Um 16.15 traten wir dann die Rückfahrt nach Monheim an. Der Tag war eine schöne Abwechslung zu dem normalen Schulalltag und brachte die erste weihnachtliche Stimmung hervor⭐️.

von: Sarah und Jessica

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben