Brennballturnier im 6. Jahrgang – Herzschlagfinale!!!

Einige erinnern sich vielleicht an das Finale der Fußballballweltmeisterschaft am 13. Juli 2014. Deutschland schlägt Argentinien nach einer Zitterpartie in der Verlängerung und wird Weltmeister

. Aber noch spannender war das Brennballturnier der Jahrgangsstufe 6 am 09.02.2017 in der Sandberghalle.

Erst die dritte (!) Verlängerung entschied über den Gesamtsieger, dabei waren ganze 19 Sekunden ausschlaggebend. Ein Herzschlagfinale, das man so zuvor noch nie erleben konnte.

Das Finale gewann die Klasse 6C „Die roten Radiergummis“.

Herzlichen Glückwunsch!!!

An dieser Stelle möchten wir uns auch beim Zusatzkurs Sport (9. Jahrgang), betreut von Herrn Petersen, bedanken! Eine tolle Organisation und gute Schiedsrichterleistungen!

Aber ein großes Lob gilt auch allen Klassen des 6. Jahrgangs, selbst im Finale stand Fairplay immer im Vordergrund! Obwohl wenige Sekunden entscheidend waren, haben z.B. alle Brennmeister den Ball so schnell wie möglich zum gegnerischen Team geworfen. Wahnsinn!

Respekt vor dieser fairen Leistung, Ihr dürft auf euch stolz sein!

Von Alexander Margetic

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben