Ein schöner musikalischer Abend

Am Donnerstag, den 2. Februar 2017, fand das jährliche große Bläserkonzert in der Mensa statt. Nach der Begrüßung von Frau Meis spielte am Anfang die Klasse 5a, unter der Leitung von Frau Hyner (PUG) und Herrn Sieger (Musikschule). Das war der erste große öffentliche Auftritt der Klasse. Die Schülerinnen und Schüler waren schon etwas aufgeregt, aber dafür haben sie einen grandiosen Auftritt hingelegt! Die Klasse 6a, unter der Leitung von Frau Krömer (PUG) und Herrn Sommerfeld (Musikschule) präsentierte ein buntes Programm zwischen südamerikanischen Klängen und rockigen Rhythmen.

Das Saxophontrio und das Bläserquintett spielten aus ihrem Repertoire, das sie für “Jugend musiziert” vorbereitet hatten und bekamen immer wieder tosenden Applaus vom gesamten Publikum. Das Unterstufenblasorchester, unter der Leitung von Frau Funk (PUG) und Herrn Sommerfeld (Musikschule), begeisterte das Publikum mit Klängen aus der Klassischen Musik und der Rockpop-Musik. Als großes Finale spielte nicht nur das Unterstufenblasorchester, welches aus Schülerinnen und Schülern der Peter-Ustinov-Gesamtschule und anderen Monheimer Schülern besteht, sondern auch die Klasse 6a und einige Schüler des Jugendblasorchesters das “Freude schöner Götterfunke” von Beethoven. Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus und die Musiker freuten sich über ein sehr abwechslungsreiches und gelungenes Konzert.

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben