Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit dem 01.02.2023 bin ich der neue Schulleiter an der Peter-Ustinov-Gesamtschule. Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch/Ihnen vorstellen.

Ich heiße Horst Stolzenburg, bin 58 Jahre alt, wohne mit meiner Familie in Düsseldorf und habe zwei erwachsene Töchter. Zu meinen Hobbys gehören Wandern, Sport und Reisen. Lange Jahre war ich im Umweltschutz ehrenamtlich tätig.

Im Jahre 2011 wurde ich an die Peter Ustinov Gesamtschule versetzt. Schweren Herzens habe ich meine Gesamtschule in Dortmund verlassen, an der ich 16 Jahre tätig war. Die Fahrstrecke von 180 Kilometer jeden Tag war nicht mehr zu leisten.

2015 habe ich an der PUG die Abteilungsleitung der Oberstufe übernommen, seit 2020 war ich der stellvertretende Schulleiter.

Seit 2015 habe ich mit engagierten Kolleginnen und Kollegen die Digitalisierung an der Peter Ustinov Gesamtschule vorangetrieben und den Schüleraustausch nach Wiener Neustadt mit ins Leben gerufen.

Unsere digitalen Aktivitäten erscheinen in der Zeitung GGG NRW „Integrierte Gesamtschulen ISA und RTL West hat zu unserem Supportmodell der Oberstufe einen Beitrag gedreht.

Außerdem erfolgt eine bundesweite Veröffentlichung der Telekomstiftung „Wie soll Bildung in der Zukunft aussehen?“

In allen Beiträgen wird das tolle Engagement unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt, was uns sehr stolz macht.

Wichtige Anliegen für die Zukunft sind mir:

  • Der Neubau
  • Nachhaltige Schule
  • Der weitere Ausbau der digitalen Medien mit Augenmaß
  • Schule des gemeinsamen Lernens
  • Etablierung eines Israel-Austausches

Wichtig ist mir, dass an der Peter Ustinov Gesamtschule Wertschätzung und Anerkennung weiterhin wichtige Tugenden bleiben.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe mit unserem engagierten Kollegium.

Ich bin überzeugt, dass wir durch gute Zusammenarbeit aller Beteiligten (Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegium) euch/Ihre Kinder gut auf die Berufswelt bzw. das Studium vorbereiten werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

H. Stolzenburg

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben