Sponsorenlauf 2017

Am 26.April 2017 fand nach etlichen Jahren wieder ein Sponsorenlauf an der Peter-Ustinov-Gesamtschule statt. Das Wetter spielte zum Glück mit und bei angenehmen Temperaturen, etwas Sonnenschein und nur sehr wenigen Regentropfen waren die klimatischen Voraussetzungen für einen guten Lauf schon gegeben.

An diesem Tag rannten ca. 1200 Schülerinnen und Schüler auf einer Strecke von mindestens 3.5 Kilometern durch den Knipprather Wald. Die Genehmigung für diese Aktion holte sich die Fachschaft Sport bei dem Grafen Nesselrode ein, welchem der Wald gehört.

Die Organisation des Laufs lag bei den Sportkolleginnen und Sportkollegen. Sie wurden an dem Tag tatkräftig von den Schülerlotsinnen und Schülerlotsen unterstütz, die an wichtigen Verkehrsknotenpunkten den Verkehr regulierten, sodass alle Läuferinnen und Läufer sicher auf die Laufstrecke und wieder zurück zur Schule kamen. Vorsorglich organisierte Herr Margetic einen Rettungswagen des ASB und war dort als Rettungsassistent selbst zugegen. Zum Glück wurde deren Dienst nicht benötigt.

Die Zusatzkurse Sport der Jahrgänge 8 und 9 wurden von etlichen Kolleginnen und Kollegen bei der Aufgabe der Streckenposten unterstützt. Verletzte Schülerinnen und Schüler konnten im Treff unter Leitung von Frau Stelter die Zeit des Laufes überbrücken.

Zwei Schüler des Jahrgangs 6 wurden zwischenzeitlich vermisst, tauchten dann aber zum Glück, nach einigen Irrwegen im Wald, wieder auf.

Der erlaufene Betrag wird in den nächsten Tagen errechnet und dann auf der Homepage veröffentlicht. Das Geld kommt dem Projekt ElParaíso de Infancia “LOS GUSANITOS” Granada (Nicaragua), dem Mehrgenerationenhaus, einem Projekt in Monheim und der Schule zu Gute.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Läuferinnen und Läufer, sowie den Sponsoren.

Wir freuen uns auf den nächsten Sponsorenlauf im Schuljahr 2017/18.

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben