ab 01. September 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Presse konnten Sie und wir entnehmen, dass die Maskenpflicht im Unterricht ab 01. September 2020 beendet wird. Auf den Schulhöfen, in den Fluren und auf dem Weg zu den Toiletten muss die Mund-Nasen-Bedeckung weiter getragen werden.

Bis heute morgen gab es keine zusätzlichen Informationen seitens des Schulministeriums an die Schulen bezüglich der Maskenpflicht. Vorbehaltlich anderer Weisungen empfehlen wir dringend weiterhin Masken im Unterricht zu tragen. In den differenzierten Kursen der Sek I und in den Kursen der gymnasialen Oberstufe scheint dies wegen der wechselnden Kurszusammensetzungen – insbesondere bei großen Kursen – sinnvoll zu sein, um uns alle zu schützen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Schüler*innen und Lehrer*innen für die konsequente Einhaltung der Maskenpflicht seit Schulbeginn.

 

Wir hoffen, dass wir alle gesund bleiben und das Schuljahr im Präsenzbetrieb erfolgreich zu Ende bringen können.

 

R. Sänger         H. Stolzenburg       C. Franke      K. Wolf      L. Peschla      M. Mühlner

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben