„Barbie, Lilly, Ken und wir“ Theateraufführung des 10.Jahrgangs 2024

Mit „Barbie, Lilly, Ken und wir“ brachten  die diesjährigen Darstellen und Gestalten Kurse 10 ein selbstgestaltetes Theaterstück auf die Bühne. 
Darin wird die nur an Mode und äußerer Schönheit interessierte Barbie mit ihren Schwestern von neidischen Influenzerinnen entführt. 
Ken ist untröstlich, weil er Barbie verloren hat. Welch ein Glück, dass mehrere Gruppen von Jugendlichen mit ganz unterschiedlichen Talenten ihm ihre Hilfe anbieten. Nur mit deren Expertise kann Barbie dann befreit werden und auch sie erkennt, dass es außerhalb der Welt von Beauty und Mode viele interessante Menschen gibt und jede:r genauso gut ist, wie er/sie ist.

Das Publikum amüsierte sich über das witzige Stück und auch die durchgängig gespielte Life-Musik sorgte für eine tolle Stimmung. 

Unser besonderer Dank gilt hierfür Achim Tang, der mit viel Freude und pädagogischem Geschick, die jugendlichen Musiker:innen anleitete und zu eigenverantwortlichen Weiterarbeit befähigte.

Da unsere Schule durch den Neubau derzeit über keinen Aufführungsort verfügt, waren wir sehr froh, dass wir unser Theaterstück auf der Bühne des Sojus 7 aufführen konnten. Hier bedanken wir uns vor allem auch bei Jean-Pierre Banaszkiewicz, der zusammen mit Schüler:innen der Technik-AG unserer Schule für funktionierende Technik und das Vorführen unserer Videos sorgte.

Danke auch an Peggy Zabizcer und Lea Satzky, die uns während der Vorbereitungszeit engagiert unterstützt haben.

Donate Lissner, Katrin Winkler

Neue Nachrichten

Mit „Barbie, Lilly, Ken und wir“ brachten  die diesjährigen Darstellen und Gestalten Kurse 10 ein selbstgestaltetes Theaterstück auf die Bühne. 
Darin wird die nur an Mode und…

mehr

Unter diesem Motto traten am 8. Mai 2024 insgesamt über 100 Kinder der Jahrgänge 5-7 zu einer Zeitmessung mit Lichtschranke – durchgeführt durch den TSV Bayer 04 Leverkusen - auf…

mehr

Jahrgang 10

mehr
Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben