Experimentalwettbewerb "Chemie entdecken"

Im Rahmen der Feierstunde am 2. Juli 2014 wurde auch unser Doppelpreisträger Jan Philipp Vincenz, ehemals Klasse 10 F, geehrt. Herr Ralph Fleischhauer, Leiter der Schulabteilung im Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW, nahm zusammen mit dem Arbeitskreis die Ehrungen vor.

Jan Philipp erhielt neben vielen Geschenken auch einen Gutschein für ein Praktikum in den Ausbildungslaborräumen von Currenta in Dormagen. Hier wird er in Herbstferien vier Tage lang unter professionellen Bedingungen experimentieren dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

Leider beendet das "Chemie entdecken"-Team seine sehr zeitintensive und anspruchsvolle Wettbewerbsarbeit mit dem Schuljahr 2013/2014. Wir hoffen sehr, dass es eine Möglichkeit geben wird, um diesen Wettbewerb fortführen zu können. Besonders interessant waren stets die Experimentalvorträge von Prof. Dr. Gerd Meyer mit Hermann Krings, Institut für Anorganische Chemie. Beim diesjährigen Thema "Wunderbare Welt der Gase", bei dem magisches Leuchten, riesige Feuerbälle, laute Kanonenschüsse und fliegende Raketen zum Inhalt gehörten, hielt das Publikum in Atem.

Angelika Stelter Fotos der Feierstunde: 

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben