Feierliche Zeugnisvergabe der Abiturient*innen

Am 5.7. 2018 wurden den Abiturient*innen der Peter-Ustinov-Gesamtschule in einer Feierstunde die Abiturzeugnisse vergeben. 69 Schüler*innen durften sich anlässlich dieser Übergabe freuen, sie haben das Abitur bestanden. Sieben von Ihnen wurden sogar mit Bestnoten geehrt. Neben dem Oberstufenkoordinator Herrn Stolzenburg brachten auch der Schulleiter Herr Sänger sowie der Bürgermeister Herr Zimmermann in Form von stimmungsvollen Reden ihre Glückwünsche zum Ausdruck. Auch Frau Vincenz gratulierte den Abiturient*innen stellvertretend für den Förderverein und überbrachte einen Scheck.

Einen solchen übergab auch Herr Zimmermann im Namen der Stadt. Edgar Hartmann gab in der Schülerrede seinen Mitschüler*innen den Rat, sollte es mal schwierig werden, mögen sie sich die Erde doch vom Weltraum aus betrachtet vorstellen. Zu ihrer „eigenen“ Musik wurden die Schüler*innen dann einzeln auf die Bühne gebeten und die Zeugnisse überreicht. Beim anschließenden Sektempfang konnten noch nette Gespräche geführt und Fotos geschossen werden.

Stefanie Otto

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben