Partnerschaften Lateinamerika Schüleraustausch mit Chile und Mexiko

In diesem Jahr haben wir erste Kontakte zu deutschen Auslandsschulen in Lateinamerika aufgenommen, um individuelle Schüleraustausche zu ermöglichen. Hierzu gehören die Deutsche Schule Tempuco (CHILE), die Deutsche Schule Colegio Humboldt Ciudad de México und Puebla und die Schweizer Schule Puebla (MÉXICO). Im aktuellen Schuljahr ist Diego aus Mexiko für einige Monate zu Besuch. Zu Beginn des kommenden Schuljahres kommt Pablo, ebenfalls aus Mexiko, für ein ganzes Schuljahr.

Erstmalig möchten nun auch chilenische Schüler zu uns an die PUG kommen. Der Austausch wendet sich hauptsächlich an interessierte Schüler/innen der 10. Klasse, die im kommenden Dezember (18.12.2015 bis 21.2.2016) eine/n Schüler/in aufnehmen möchten. Ein Gegenbesuch während des gleichen Schuljahres in der 11. Klasse ist prinzipiell möglich und gedacht, aber nicht zwingend erforderlich. Dieser müsste dann individuell geplant werden. Interessenten wenden sich bitte an Frau Schulze oder Frau Casas Navarro.

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben