Spendenaktion der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13

für die Erdbebenopfer in der Türkei

Vom 26.06.2023 bis 03.03.2023 haben unsere Schülerinnen und Schüler der Peter-Ustinov-Gesamtschule unsere Partnerschulen Bilgin Anadolu Lisesine und Ihsan Kurşunoğlu Ortaokulu in Atasehir besucht.

An der Ihsan Kurşunoğlu Ortaokulu wurden Lebensmittelpakete für die Erdbebenopfer in der Türkei zusammengepackt. Zahlreiche Lebensmittelspenden trafen täglich in der Schule ein.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben solidarisch mit den türkischen Schülerinnen und Schülern Lebensmittelpakete und Pakte mit Kinderbüchern gepackt.

Die beiden Schulleiter der Bilgin Anadolu Lisesine und Ihsan Kurşunoğlu Ortaokulu sind am Freitag, 03.03.2023 in das Erdbebengebiet gefahren, um die Koordination der Spenden vor Ort zu übernehmen.

Wir haben in Atasehir die Arbeit des roten Halbmondes vor Ort angeschaut. In dieser Einrichtung (Rotes Kreuz bei uns) wurde vor allem die Verteilung von Kleidung, Spielzeug und Hygieneartikeln koordiniert.

Bei dem Gegenbesuch unserer beiden Austauschschulen wurde den Schulleitern am 13.03.2023 von einen Schülerin der Jahrgangsstufe 13 eine Spende in Höhe von 750 € für die Erdbebenopfer in der Türkei überreicht. Schülerinnen und Schüler der Q2 hatten mit ihrer Lehrerin Frau Hages eine Kuchenverkaufsaktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei durchgeführt. Von diesem Geld möchten die beiden Schulleiter in einem Zeltlager ein "Spielezelt" für betroffene Kinder errichten.

 

Horst Stolzenburg

Schulleiter

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben