Ausschreibung Technik Scout

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte,

in einer gemeinsamen Ausschreibung „Technik Scout“ der Bildungsministerien der Länder Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein wurde unsere Schule neben 24 weiteren Schulen ausgewählt, um an einer Netzwerkveranstaltung am 25.08.2022 und 26.08.2022 in Bonn teilzunehmen. Unsere Kollegin Tanja Niehaus, die Schülerinnen der PUG, Luisa Obrusnik, Hope Schlimm und Khushleen Singh haben die Jury mit unserem Konzept erfolgreich überzeugt und wurden zu „Technik Scouts“ gekürt.  „Sie zeigten, dass Schülerinnen und Schüler, die für eine sachgerechte Handhabung digitaler Geräte Verantwortung übernehmen wichtige Zukunftskompetenzen erwerben.“

Unsere SchülerInnen der Oberstufe und der Sek 1 haben in den letzten Jahren viel Engagement gezeigt. Sie betreuen und warten unsere Computerräume und Displays, schulen Lehrkräfte und SchülerInnen und erstellen Erklärvideos. Durch diesen first level Support ist ein erfolgreiches Arbeiten mit iPads dauerhaft erst möglich geworden.

Wir sind stolz, dass wir an der Peter-Ustinov-Gesamtschule so engagierte SchülerInnen haben und freuen uns für unsere SchülerInnen über diese Ehrung der Deutschen Telekom Stiftung in Bonn.

[extern]Bei der Ehrung ist RTL West auf unsere Schüler*innen der Peter-Ustinov-Gesamtschule aufmerksam geworden und das Fernsehteam war vom Auftritt unserer SchülerInnen so begeistert, so dass ein Beitrag an unserer Schule gedreht wurde, der gestern Abend im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Hier geht es zum RTL West Beitrag.

Wir waren tief beeindruckt von unseren SchülerInnenbeiträgen und finden, dass dies eine Würdigung der jahrelangen Arbeit und des Engagements unserer SchülerIinnen ist.

H. Stolzenburg



Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben