Besuch der Oper 2018

Am Freitag, 8. Juni, besuchten rund 170 Schülerinnen und Schüler und einige Lehrerinnen und Lehrer die Aufführung der Oper „Falstaff“ von Giuseppe Verdi in der Kölner Oper. Fast der gesamte 10.Jahrgang und einige Oberstufenschüler waren begeisterte Zuschauer des Geschehens auf der Bühne. Der Inhalt und die Musik dieser Oper wurde vorher vorbereitend im Musikunterricht besprochen und gehört. Das Gürzenichorchester war neben der Bühne platziert und konnte so von den Zuschauern genauer beobachtet werden. Für die meisten unserer Schülerinnen und Schüler war das der erste Opernbesuch, es waren aber auch „Wiederholungstäter“ aus den Jahrgangsstufen EF und Q1 dabei, da der Opernbesuch bereits im 7.Jahr stattfindet. Für alle Beteiligten war das ein gelungener Abend!

Irina Funk

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben