Celina Wintz siegt beim Stadtentscheid

des Vorlesewettbewerbs

Zum mittlerweile 57. Mal organisiert der Börsenverein des deutschen Buchhandels einmal im Jahr den Vorlesewettbewerb. Hierbei können die besten Vorleser und Vorleserinnen der 6. Klasse ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

In diesem Jahr fand der Stadtentscheid am 15.02.2016 in der Bibliothek der Stadt Monheim statt. Hier traten die Schulsiegerinnen der Peter Ustinov Gesamtschule, Celina Wintz, des Otto-Hahn-Gymnasiums, Mia Tilkov und der Sekundarschule, Lisa Gauerke, gegeneinander an.

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte Celina, die aus „Soul Beach“ von Kate Harrison vorlas, die fünfköpfige Jury, bestehend aus zwei Mitarbeitern der Bibliothek, der Buchhändlerin Linda Rossbach sowie den beiden Lehrerinnen Natalie Hüskens (OHG) und Eva Birckner (PUG) überzeugen. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewann sie souverän den Wettbewerb. Jetzt darf sie am 24.02.16 nach Mettmann zum Kreisentscheid fahren.

Wir sind stolz und gratulieren Celina sehr herzlich. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der neuen Herausforderung!

BIR

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben