Nikolausaktion

unserer Schülervertretung

"Auch in diesem Jahr war unsere Schülervertretung, verkleidet als Nikolaus-Männer und Nikolaus-Frauen, wieder unterwegs, um den Jahrgängen 5 und 6 eine kleine Überraschung zum Nikolaustag zu bereiten. Tatkräftig unterstützt wurden sie von einem bekannten Gesicht aus dem Kollegium, der die Rolle des Weihnachtsmannes übernahm. Im Gepäck hatte die SV Fairtrade-Schokonikoläuse, sowie ein selbst erstelltes Kahoot-Quiz. Ziel des Quiz war es, den Schülerinnen und Schülern den Fairtrade-Gedanken näher zu bringen und zu erläutern, was es heißt eine Fairtade-Schule zu sein. Die Thematik rund um fair gehandelte Schokolade soll im GL-Unterricht nun weiter vertieft werden. Wie auch in den Vorjahren war die Nikolaus-Aktion der SV ein Erfolg und für die Jahrgänge 5 und 6 sowohl informativ, als auch ein großer Spaß."

Alexander Hippler     Ilka Lintermann          Robin Siozios

 

      

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben