Nikolausaktion

unserer Schülervertretung

"Auch in diesem Jahr war unsere Schülervertretung, verkleidet als Nikolaus-Männer und Nikolaus-Frauen, wieder unterwegs, um den Jahrgängen 5 und 6 eine kleine Überraschung zum Nikolaustag zu bereiten. Tatkräftig unterstützt wurden sie von einem bekannten Gesicht aus dem Kollegium, der die Rolle des Weihnachtsmannes übernahm. Im Gepäck hatte die SV Fairtrade-Schokonikoläuse, sowie ein selbst erstelltes Kahoot-Quiz. Ziel des Quiz war es, den Schülerinnen und Schülern den Fairtrade-Gedanken näher zu bringen und zu erläutern, was es heißt eine Fairtade-Schule zu sein. Die Thematik rund um fair gehandelte Schokolade soll im GL-Unterricht nun weiter vertieft werden. Wie auch in den Vorjahren war die Nikolaus-Aktion der SV ein Erfolg und für die Jahrgänge 5 und 6 sowohl informativ, als auch ein großer Spaß."

Alexander Hippler     Ilka Lintermann          Robin Siozios

 

      

Neue Nachrichten

Mit „Barbie, Lilly, Ken und wir“ brachten  die diesjährigen Darstellen und Gestalten Kurse 10 ein selbstgestaltetes Theaterstück auf die Bühne. 
Darin wird die nur an Mode und…

mehr

Unter diesem Motto traten am 8. Mai 2024 insgesamt über 100 Kinder der Jahrgänge 5-7 zu einer Zeitmessung mit Lichtschranke – durchgeführt durch den TSV Bayer 04 Leverkusen - auf…

mehr

Jahrgang 10

mehr
Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben