Philharmoniebesuch

des Musikkurses der EF

Am Donnerstag, 14. Juni, besuchte der Musikkurs der EF ein Konzert der Reihe Philharmonie-Lunch in Köln. Der Konzertbesuch wurde im Musikunterricht im Unterrichtsvorhaben zur Berufsorientierung vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich zuerst mit der Philharmonie als Gebäude und Konzertstätte und dann mit Berufen im Umfeld der Philharmonie.

Das Gürzenich-Orchester spielte unter der Leitung von Dmitrij Kitajenko „Die Legende von der unsichtbaren Stadt Kitez und der Jungfrau Fevronija“ von Nikolaj Rimskij-Korsakow, eine Suite in vier Bildern. Das Konzert war ein besonderes Hörerlebnis, denn neben der kompletten sinfonischen Besetzung des Orchesters waren zwei Harfen, zwei Balalaikas und eine große Perccussionsabteilung dabei.

Nach dem Konzert gab es noch eine Führung in und um die Philharmonie.

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben