Schüleraustausch Wiener Neustadt

– März 2018

Im März fand der Rückbesuch unserer Partnerschule: Bundeshandelsakademie (HAK) und Bundeshandelsschule (HAS) aus Wiener Neustadt, Österreich, in Monheim statt.

In der Zeit vom Montag 19.3.18 bis Freitag 23.3.2018 besuchten uns Renate Haiden und Christa Grassl-Karst mit ihren Schülerinnen und Schülern in Monheim.

Wir haben in dieser Woche schöne Tage zusammen verbracht:

Unsere Stadt Monheim besichtigt, in Köln den Dom und das Schokoladenmuseum besucht und in Düsseldorf bei einer Stadtführung die Aussicht vom Fernsehturm genossen.

Am Donnerstag grillten wir gemeinsam in der Schule, bevor es für die Österreicher am nächsten Tag zurück nach Wien ging.

Wir bedanken uns herzlich beim Bürgermeister Daniel Zimmermann und der Stadt Monheim für die finanzielle Unterstützung und freuen uns auf den weitere Treffen – hoffentlich im nächsten Jahr!

24.04.2018

Horst Stolzenburg

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben