Schule der Vielfalt

Erneute Auszeichnung

Im Rahmen des jährlichen Vernetzungstreffens des Regierungsbezirks Düsseldorf wurde die Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim am 04.12.2023 erneut als „Schule der Vielfalt“ ausgezeichnet.

Gewürdigt wurde das besondere Engagement der Peter-Ustinov-Gesamtschule Monheim sowie der anderen teilnehmenden Projektschulen für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Schulbereich im Schuljahr 2022/23.

Entgegengenommen wurde die Urkunde von den SV-Schülerinnen Mouna Foja, Mara Schmiemann, Farina Meuten und Lucie Möller sowie den SV Lehrer*innen Ilka Lintermann und Robin Siozios.

Neue Nachrichten

Mit „Barbie, Lilly, Ken und wir“ brachten  die diesjährigen Darstellen und Gestalten Kurse 10 ein selbstgestaltetes Theaterstück auf die Bühne. 
Darin wird die nur an Mode und…

mehr

Unter diesem Motto traten am 8. Mai 2024 insgesamt über 100 Kinder der Jahrgänge 5-7 zu einer Zeitmessung mit Lichtschranke – durchgeführt durch den TSV Bayer 04 Leverkusen - auf…

mehr

Jahrgang 10

mehr
Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben