Theaterbesuch in der Kulturhalle Dormagen

Am 27.10.2015 sind die beiden Darstellen und Gestalten Kurse von Frau Lissner und Frau Stempkowski, aus dem Jahrgang 7, nach Dormachen gefahren. Dieser Besuch wurde von dem Ulla-Hahn-Haus prima für uns organisiert. Das Theaterstück handelte von drei Freunden, die voller Sehnsucht nach ihrem Heimatland mit dem Taxi nach Istanbul fahren wollten.

Dabei wurde die ganze Fahrt von den Schauspielern fantasievoll und spannend aufgeführt, indem man ihnen zuschaute, wie ihre Reise auch zu einer Suche nach der eigenen Identität wurde. Auf eine besonders gefühlvolle Art und Weise wurde der Begriff „Heimat“ aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Wir wurden mit ihnen sowohl traurig, wie auch lustig aber auch wütend und enttäuscht gestimmt. „Taksi to Istanbul“ hat einen besonderen Entstehungsprozess: In einem gelben „Taksi“ fuhren die Theatermacher durch Köln und befragten Jugendliche über ihr Leben, ihre Sehnsüchte und Träume. Insgesamt tat es gut gute Schauspieler auf der Bühne zu sehen und mit ihnen zu träumen und zu reisen. Es war ein sehr schöner Tag!

Kimberley Sanchez-Brito und Frau Stempkowski

Telefon E-Mail

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne per E-Mail:
[E-Mail]sekretariat@gesamtschule.monheim.de

Gymnasiale Oberstufe:
[E-Mail]oberstufensekretariat@gesamtschule.monheim.de

Kontakt-formular Sprech-stunden

Anliegen und Anfragen beantworten wir gerne telefonisch:
Telefon: 02173 951-4311

Gymnasiale Oberstufe:
Telefon: 02173 951-4371

Nach oben